Schwerpunkte

Gesunde Ernährung

Gesund und lecker soll es sein. Ich koche täglich ein ausgewogenes, gesundes Mittagessen aus hochwertigen Produkten, die ich aus dem Hofladen Ottensmeier beziehe. Frisches Obst und Rohkost steht für einen kleinen Zwischensnack immer bereit.

Natur erleben

Regen, Wind oder Schnee… das macht uns nichts aus – wir gehen bei jedem Wetter raus!
Ob durch Pfützen springen, im Winter auf einem Schlitten, oder einfach nur so den Berg hinunter kullern – Kinder lieben es, diese Dinge zu erleben.
Wir entdecken die Natur auch durch tägliche Spaziergänge zu dem Rehgehege und den Rindern oder beim Spielen im Garten.
Hier kann Ihr Kind, außer schaukeln, rutschen und klettern, zum Beispiel im großen Laubhaufen forschen, mit Wasser und Sand experimentieren oder die Ameisen am Baumstamm beobachten, wie sie ihre Straße entlang flitzen.